Skip to content

Zur Person


Ich bin Brigitte Meyerhoff, erblickte 1954 in Hamburg zum ersten mal das Licht der Welt. Ich bin in Ahrensburg aufgewachsen, habe mich dann aber nach Sylt entführen lassen. Dort habe ich viele Jahre gelebt und auch meine Beratungspraxis in Westerland betrieben. Seit März 2007 lebe und arbeite ich wieder in Ahrensburg.


Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich, bin also als Psychologische Beraterin eine Quereinsteigerin, das aber aus Überzeugung und mittlerweile mit vielen Jahren Erfahrung. Meine Ausbildung habe ich an einem staatlich anerkannten Institut für angewandte Psychologie und Beratung mit einer Prüfung und Diplomarbeit abgeschlossen. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in Medizinischer Hypnose nach Milton Erickson bei Prof. Arno Müller (Präsident der Deutschen Gesellschaft für Hypnosetherapie e.V.) absolviert. Auch danach habe ich mein Wissen durch Fortbildungen u. a. in Klientenzentrierter Beratung nach C. G. Rogers, Coaching, NLP-Techniken, Verfahren zur Angstbewältigung und vielen weiteren Therapieformen erweitert.




Geschrieben von Brigitte Meyerhoff | am